Bootstrap 3 Spaltenelemente in Typo3

Ich setze bei meinen Projekten ganz gerne auf die Lösung von  Stefan Schäfer / merec.org, um Spaltenelemente basierend auf Bootstrap 3 Klassen zu realisieren.

Aufgrund der Anforderung, dass die Redakteure das Aussehen der Inhalte, im speziellen Fall auch der Bootstrap Spalten, anpassen sollen, habe ich das Typoscript Setup von Stefan noch etwas erweitert bzw. geändert.

Die prinzipielle Struktur die ich gerne wollte war:

Folgende Dinge soll der Redakteur beeinflussen können:

  • Ob die Zeile 100% der Seitenbreite einnimmt oder die vordefinierte Inhaltsbreite (aus dem Reiter „Erscheinungsbild“ -> Frame)
  • Abstand davor und Abstand danach (aus dem Reiter „Erscheinungsbild“ -> Space Before / Space After)
  • Hintergrundfarbe der Zeile (aus dem Reiter „Erscheinungsbild“ -> Layout)

 

Ich habe also beim Typoscript Code von Stefan folgendes ergänzt (heller hinterlegte Zeilen):

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.